über uns

Michaela Lackner

Wanderführerin/Mathematikerin, die das Leben, die Berge und das Reisen liebt, das bin ich! Immer wieder hört man mich sagen „wir sind dann mal weg“. Und dann sind wir meist in den Bergen zu finden.
Irgendwann war es dann soweit und ich habe beschlossen meine Leidenschaft zum Berg auch beruflich auszuüben. Aber ich will nicht nur Menschen als Wanderführerin auf den Berg begleiten, sondern auch die Teilnehmer*Innen zum Empowerment am Berg anregen. Somit lässt sich meine Ausbildung zum systemischen Coach auch gut mit der Tätigkeit als Wanderführerin kombinieren.

Ausbildungen
Masterstudium der Mathematik an der Universität Salzburg
Wander-und Schneeschuhführerin (OÖ Bergführerverband)
Systemischer Coach

Andreas Steinbichler

Selbsternannter Freigeist, der am Liebsten in den Bergen oder auf Reisen ist… So habe ich nicht nur seit 2010 in Österreich, sondern auch in Ladakh  (Indien), Norwegen sowie auf Madeira Bergtouren bzw. Trekkingreisen geführt. 

Trotz  vieler Reisen bzw. Trekkingtouren auf allen Kontinenten, ist meine Heimat, das Salzkammergut,  das für mich wohl schönste Tourengebiet. Von klein auf war ich hier unterwegs, somit ist es naheliegend, dass ich mich hier nicht nur sehr gut auskenne sondern auch über so machen verborgenen Hintergrund  Bescheid weiß.

Ausbildungen
Dipl. Sozialpädagoge
Wander- und Schneeschuhführer (OÖ Bergführerverband)