Wandertouren und Walk & Talk mit Michaela

Neben meinen Angeboten  im Bereich des Wanderns, biete ich die Möglichkeit an,  eine geführte Wanderung mit der Methodik des systemischen Coachings zu verbinden und so in der Natur die eigenen Ressourcen zu stärken. Die Tourenziele können wir gerne gemeinsam individuell planen. Egal ob du schon eine fixe Idee für eine Tour oder noch keine konkreten Vorstellungen hast, gemeinsam können wir genau die Tour ausarbeiten, die für dich die Richtige ist. 

kontakt

 

Walk & Talk

Finde Antworten und Lösungen beim Wandern in der Natur!

Die Natur und die frische Luft eröffnen einen ganz neuen und wertschätzenden Blick auf unser Leben im Allgemeinen. Beim Besteigen eines Berges wird der Blick meist offenerer. Es setzt ein Wechsel der Perspektive ein, dieser lässt uns unser Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Somit eignet sich das systemische Coaching beim Wandern sehr gut für jene Menschen, die gerne in der Natur sind bzw. sich auf Neues einlassen wollen.  Die Wanderungen werden von mir flexibel an deine Kondition angepasst. Es soll nicht die Wanderung als Herausforderung im Vordergrund stehen, sondern Themen aus deinem privaten oder beruflichen Leben. Bei diesen Themen muss es sich nicht ausschließlich um schwierige Entscheidungen oder Belastungsphasen handeln. Gerne biete ich auch meine Unterstützung im Bereich deiner Zukunftsplanung oder individuellen Zielsuche an.

Schritt für Schritt nähern wir uns gemeinsam deinen Antworten und Lösungen. Die Geschwindigkeit ist begrenzt, du kannst dem Trubel des Alltags entkommen und durch die Langsamkeit und die Ruhe des Gehens in dich hinein hören sowie deinen Gedanken nachhängen.

 Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.
Soren Kierkegaard, dänischer Philosoph und Schriftsteller 

Frauennetzwerk am Berg

Jeder Mensch verfügt über eine Vielfalt an Ressourcen, häufig liegen diese allerdings im Verborgenen. Gemeinsames Wandern mit gleichgesinnten Frauen regt zum Austausch am Berg an und ermöglicht das gegenseitige Erkennen und Stärken unsere Ressourcen. Der Aufenthalt in der Natur bringt uns Frauen meist anders als im Alltag zusammen. Wir begegnen uns auf einer Eben und die Gruppe wird zu einer zusätzlichen Ressource.